Dein HustleCastle Clan (Clanverwaltung)

  • Du möchtest deinen HustleCastle Clan mehr Struktur verleihen? Du möchtest deinen HustleCastle Clan die Möglichkeit geben, sich besser präsentieren zu können? Dann bist du genau richtig hier.

    Mit der HustleCastle.de Clan Verwaltung kannst du deinen Clan mit umfangreichen Funktionen administrieren (siehe unten). Da ein großes Problem von Clans die Mitglieder-Aktivität ist und man nicht genau nachvollziehen kann wer noch alles aktiv dabei ist, kann nun mit der Clan Verwaltung hier einiges besser machen. Auch können innerhalb des Clans Bilder/Screenshots und sonstige Dateien hochgeladen werden, damit man Fragen etc. besser beantworten kann (anhand Bilderbeispielen). Als Clan-Chef kannst du Benutzergruppen anlegen um deine Mitglieder zu verwalten. Alle angelegten Clans gibt es hier auch als Liste, so können Mitglieder ohne Clan sich direkt bei einen Clan nach Wahl bewerben oder einfach andere Clans anzuschauen und deren Beschreibung usw. zu lesen. Jetzt aber zu den einzelnen Funktionen:


    Wichtig! Der Clan-Chef selbst sollte seinen eigenen Clan hier erstellen und seine Mitglieder im Spiel bitten sich hier im Forum zu registrieren, natürlich mit dem selben Benutzernamen wie auch im Spiel. Danach sollte der Clan-Chef alle seine Mitglieder hier auf der HustleCastle Seite zu seinem Clan hinzufügen.


    Clan Erstellung

    Als Clan-Chef musst du nur ein Clanbild, ein Clanlogo, einen Clannamen, einen Clantag (optional) und eine Beschreibung angeben und schon kann es fast losgehen, nachdem du dich zu einen von vier Clanarten entschieden hast:

    • Öffentlich (jeder kann den Clan beitreten)
    • Privat (neue Mitglieder können nur per Einladung in den Clan gelangen)
    • Geschlossen (jedes neue Mitglied muss vorher eine Bewerbung ausfüllen, die entsprechend angenommen oder abgelehnt werden muss)
    • Moderiert (nur der Clan-Chef, Stellvertreter, Offizier kann Mitglieder hinzufügen)


    Mitgliederverwaltung

    Jeder Clan kann sich Volkommen eigenständig verwalten. Um neue Mitglieder anzunehmen, abzulehnen, herauszuwerfen, neue Clangruppen anzulegen, zu bearbeiten, zu löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen zu verschieben, Gruppenrechte anzupassen oder gar Claneinstellungen vorzunehmen.


    Claneinstellung
    Dein Clan kann selbst bestimmen, ob die letzten Aktivitäten, die Mitgliederliste oder die Kommentarfunktion de- oder aktiviert sein sollen. Auch die Sortierung der einzelnen Seiten ist problemlos möglich. Clans können sogar ihre Clantag Farbe festelegen, sechs Arten von Clantagarten und eine Bewerbungsvorlage ist hinterlegbar.


    Clanseiten

    Durch die eigenen Clanseiten kann jeder Clan seinen eigenen Auftritt perfekt machen. Durch die Anlegung multilingualen Textes, das Hochladen von Dateianhängen und das Starten von Umfragen ist hier wohl fast alles abgedeckt, was ein Clan zu einer perfekten Clanvorstellung benötigt. Es lässt sich darüber hinaus neue Menüeinträge anlegen, um so z.B. auf externen Inhalt verlinken zu können.


    Clandomain

    Jeder Clan kann eine eigene Domain in Form von „deinclanname.hustlecastle.de“ beantragen. (Shop-Produkt)



    Weiter Features folgen...



    Registriere hier deinen Clan.


    Anleitungen:


    Du hast noch fragen? Dann melde dich einfach.

    Du möchtest für deinen Clan ein personalisiertes Clanlogo oder ein Clanbanner haben? Dann darfst du dich ebenfalls gerne bei mir melden.

    Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)
    Regeln - Haltet euch bitte an die Forenregeln.

  • Kleines Update in der Clanverwaltung.


    Eigene Foren:

    Füge deinem Clan ein eigenes Forum hinzu, damit ihr intern oder extern eine ganz eigene Ebene zum kommunizieren habt. Die Anzahl der Foren lässt sich beliebig steuern.


    Eigene Moderation:
    Ganz nach Benutzergruppeneinstellung kann dein Clan ihre eigene "Foren Moderation" bestimmen, so dass diese die Bereiche vollkommen selbstständig sauber halten können. Das Löschen, Bearbeiten, sowie das Deaktivieren von Beiträgen und Themen stellt kein Problem dar.


    Eigene Zugriffsrechte:

    Das Forum X soll als internes Forum dienen, das Forum Y für Jedermann und das Forum Z nur für Clan Gründer? Kein Problem, der Zugriff zu den einzelnen Foren lässt sich einfach und bequem über die Clan Benutzergruppen steuern.

    Optional Abschaltbar:

    Jeder Clan kann frei entscheiden, ob er die Foren Erweiterung benötigt oder nicht und kann diese somit für sich de- oder aktivieren.

    Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche! (Che Guevara)
    Regeln - Haltet euch bitte an die Forenregeln.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.